Über mich

DSC01283Ich bin 58 Jahre alt und liebe Musik, seit ich 13 Jahre alt war. Das war Zufall, denn eigentlich mochte ich Musik nicht, weil mir „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“, „Wähle 333“ oder der ganze Schlagerquatsch eher auf die Nerven ging als das er mir gefiel. Ich kannte nichts anderes.

Irgendwann zogen wir um und die neuen Freunde hatten große Geschwister. Die hörten Platten von The Who, Jimi Hendrix, den Beatles und wie sie alle hießen. Und obwohl ich eigentlich noch viel zu jung war, gefiel mir die Musik, der Damm war gebrochen.

Meine ersten Schallplatten waren Pearl von Janis Joplin, Led Zeppelin III, Deep Purples Fireball oder Workin‘ Together von Ike & Tina Turner.

Die Freunde besaßen Platten von Ten Years After, The Who, natürlich von The Beatles und den Rolling Stones und allem, was angesagt war. Jedenfalls hatten wir für unser zartes Alter einen ziemlich erlesenen Musikgeschmack. 😉

Meine Musik*

*Doppelte Titel sind in verschiedenen Versionen vorhanden, z.B. auf Platte und CD oder alte Platten wurden ersetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s