LET IT Rock FOR RELEASE

Ich wanderte wohl als dreizehnjähriger Junge durch Hannover und hatte noch genau fünf Mark in der Hosentasche, als ich an einem Plattenladen in der Vahrenwalder Straße 85 vorbei kam. Dort habe ich geraume Zeit im Wühlkasten gekramt, bis ich auf diese Platte gestoßen bin, die mein Leben verändern sollte…

IMG_1861

So bilden sich Legenden… 🙂 Das ist natürlich Quatsch, dennoch hatte diese Platte einen ziemlich großen Einfluss bei meinem sich gerade bildenden Musikgeschmack. Auf Back Street Luv von Curved Air bin ich gleich abgefahren, obwohl diese Gruppe bis auf vielleicht „Vivaldi“ keine dauerhafte Liebe entzünden konnte.

Da waren Yes, die mich tief beeindruckten und mich dahin trieben, mir im Laufe der Jahre alle Alben (bis Relayer) zu kaufen. Irgendwann waren mir Yes jedoch zu verkopft und in der lustigen Punk/New Wave Ära verbannte ich sie aus meinem Plattenregal, ich konnte es nicht mehr hören und hatte keine Lust mehr auf 22 minütige Pop-Ergüsse.

Crosby, Stills, Nash & Young hatten mit oder Neil Young nette Songs auf der Pfanne, die man am liebsten mit einem nette Mädchen im Jugendzimmer hörte und dabei heftigst miteinander schmuste… Auch nix hangen geblieben.

Interessanter waren da schon Led Zeppelin, Frank Zappa, Family und The Faces.

Led Zeppelin III gehörte zu den ersten selbst erworbenen Platten, Family kam bei mir so mit 17 Jahren schwer an, die Faces und Rod Stewart waren für mich eh immer die Größten (bis Roddie anfing, Musik für Hausfrauen zu machen) und der gute Frank Zappa würde mich noch etliche Jahre beschäftigen, weil seine Musik so schön und kompliziert ist.

IMG_1862 2

Nun ja, die Zeit verging, Ende 1972 zogen wir von Hannover ins Rhein-Main-Gebiet und mit dem Platten kaufen ging es erst richtig los…

Advertisements

Über Hans-Peter

60 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Plattenregal, Find' ich gut!, Musik, Oldies abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.