Ike & Tina Turner – Workin‘ Together

Mein Freund Uwe besaß die Platte. 1971 – da waren wir dreizehn Jahre alt und er hatte diese Platte, wahrscheinlich ohne die geringste Ahnung davon, eines der besten Funk und Soul Alben zu besitzen, das beste Ike & Tina Turner Album sowieso.

Und noch heute knallt und grooved es, dass es eine Pracht ist, manche Stücke könnten immer weiter gehen, man bekommt einfach nicht genug. The Way You Love Me, Game Of Love haben mich damals schon ganz irre gemacht, obwohl ich mit dreizehn noch ahnte, wie viel Sex und Erotik in den Stücken steckt.

Ooh Poo Pah Doo mit seinem Klavier-Intro… ja… damals hatte man noch eins, zwei Minütchen Zeit, bevor die Post abging. Und dann das herrliche Proud Mary, von dem der Komponist John Fogerty meinte, es sei Ike & Tinas Song. Ein Knaller für die Ewigkeit!

Ike & Tina Turner

Workin‘ Together

Advertisements

Über Hans-Peter

59 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Plattenregal, Find' ich gut!, Funk, Soul, Toll! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s