Die Leiche und der Hubschruber

Gut, das Thema ist nicht lustig, aber ich könnte inzwischen schon Bildschirmfotos von Rechtschreibfehlern auf seriösen Nachrichtenseiten sammeln, sei es die Frankfurter Rundschau, die Zeit, Spiegel Online oder sonst wer…

Werden nur noch Praktikanten eingesetzt, versagt die Rechtschreibkorrektur, liest niemand mehr Korrektur oder fällt es wirklich niemandem mehr auf…???

leiche

Auch in Österreich werden die Leser nicht verschont, heute im Standard. Oder sollte ich Standart (s.u.) schreiben?

meistverkauftetes

standart

Advertisements

Über Hans-Peter

58 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Doof, Dumm gelaufen, ich weiß nicht... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s