Wo man mal gewesen sein sollte… in Paris!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEigentlich kannte ich nur Aussagen über Paris, die mich dazu neigen ließen, nicht und niemals nach Paris zu fahren. Die Pariser sind unfreundlich, arrogant und reden nur in ihrer Sprache mit einem.

Trotzdem haben wir es am letzten April-Wochenende getan und sind in die Stadt der Liebe* gefahren. Mit dem TGV ist man für 39€ in knapp vier Stunden von Frankfurt/M. aus in Paris.

Metro fahren ist einfach und so sind wir innerhalb weniger Minuten von Gare de L’Est ins Hotel, nahe dem Eiffelturm, gefahren.

Ich will mich gar nicht lange auslassen, denn wir haben nichts anderes getan wie andere Touristen auch, aber wir waren wirklich hin und weg, denn alle in Paris waren ausnahmslos freundlich, sprachen englisch oder sogar deutsch. Wir wurden auch nicht abgezockt, sondern immer korrekt behandelt und die Rechnung stimmte auch…

soldatEinziger Wermutstropfen: Höchste Terror-Alarmstufe, d.h. bewaffnete Soldaten überall, wir wurden auch Zeugen eines Anti-Bomben-Einsatzes, Gott sei Dank ein Fehlalarm.

Ich hoffe nur, dass sich das alles bald mal erledigt habe wird und diese Leute mal zur Vernunft zurück kehren, was aber wohl ein frommer Wunsch ist.

Trotzdem kann ich nur jedem raten sich Paris einmal anzuschauen, es lohnt sich, die Stadt ist wirklich schön!

*Wie viele Bräute sind auf dem Bild?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über Hans-Peter

58 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Gut druff, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wo man mal gewesen sein sollte… in Paris!

  1. urboth schreibt:

    Also wenn sich dort noch eine auf der Brücke in weiß versteckt vier, sonst drei! Das ist ja witzig
    🙂

    Gefällt mir

  2. Hans-Peter schreibt:

    In Paris wird wirklich an jeder Ecke geheiratet, so viele Brautpaare habe ich in den letzten 20 Jahren nicht gesehen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

