Ich mag das Ding!

Seit knapp zwei Wochen besitze ich ein Microsoft Surface Pro 3.

WP_20150330_09_36_25_Pro

Ein Tablet, nun gut, von Microsoft mit Windows, auch gut.

Es war echt teuer, aber das ist relativ, denn es ist von hoher Qualität, gute Materialien, guter Bildschirm, recht hohe Leistung, ein i5 Prozessor, eine 128 GB SSD, 4 GB RAM, alles o.k..

Aber was macht den Reiz aus? Was ist anders als beim Standard PC/Notebook?

WP_20150330_09_36_50_Pro

Richtig! Seine Universalität, das immer verfügbare Gerät, im Regal stehend wie ein Buch, im Schlafmodus tagelang jederzeit nutzbar, als Tablet auf dem Schoß oder als “Notebook” mit der Typecover Tastatur, Zeichnen, Notieren und Skizzieren mit dem Stift, das ist nützlich und macht auch Spaß.

WP_20150330_09_35_51_Pro

Mit Maus und Tastatur arbeiten, wenn einem danach ist, oder das Gerät per Adapter mit einem großen Monitor verbinden, das ist einfach toll (leider habe ich davon kein Bild gemacht).

Für mich machen diese Eigenschaften das Surface Pro 3 zur eierlegenden Wollmilchsau.

Ich möchte das Gerät nicht mehr missen, ich benutze nichts anderes mehr.

Die Leistung ist mehr als ausreichen, wenn das Gerät mal ordentlich etwas zu tun bekommt, bemerkt man ein ganz leises Rauschen durch den Lüfter, aber eher selten.

Die 4GB RAM sind mehr als ausreichen, Windows 8.1 (oder 10) gehen ja eher sparsam mit den Ressourcen um.

Ich bin Normalanwender, auch die SSD reicht mir aus, außerdem kann man den Speicher mit einer MicroSD Karte aufrüsten.

Sicherlich würde ich mit einem Surface Pro 3 keine aufwändige Bild- oder Videobearbeitung machen wollen, aber alles andere geht prima.

Wie gesagt, ich mag das Ding!

Über Hans-Peter

58 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Windows abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

