Bettye LaVette

Gerade habe ich mir zwei Schallplatten von Bettye LaVette bestellt, per Zufall habe ich sie im Fernsehen gesehen und mir gedacht, “Uiii, ist die gut!”

Bettye-LaVette

Bettye LaVette hat früh angefangen, mit 16 hatte sie einen Hit und war mit Ben E. King, Otis Redding und James Brown auf Tournee, das ist schon etwas her.

Die neueren Alben enthalten Soul, Funk und Rock, Bettye interpretiert und covert auch, zum Beispiel auf “Interpretations: The British Rock Songbook”.

Hört sie Euch an es gibt sie auf Youtube, ihre Alben sind wirklich gut, daher will ich keine spezielle Empfehlung geben… Hier ein Konzert mit Bettye.

Advertisements

Über Hans-Peter

58 Jahre alt, interessiert sich für alles...
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s